+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ellen Sarch

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ellen Sarch ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nachtflieger.

Ellen, die Ehefrau von Ray Sarch, hat, wie auch ihr Mann, noch stark mit dem Verlust ihres gemeinsamen Sohnes Doug zu kämpfen. Auf ihrem kleinen Flugplatz machen sie Jagd auf Drogenschmuggler – den mutmaßlichen Mörder Dwight Renfield lassen sie jedoch passieren und heißen ihn in ihrem Wohnwagen willkommen.

Am nächsten Tag macht sich die ca. 70-jährige Ellen auf den Weg zu Selida McCammons Beauty Shop. Fast zwei Wochen zu früh – Ellen gilt als so pünktlich wie ein Uhrwerk und hat feste Termine, an denen sie sich die Haare machen lässt –, möchte sie dieses Mal nicht nur ihren üblichen Haarschnitt, sondern eine Dauerwelle und eine Tönung. Selida sagt später aus, dass Ellen frisch verliebt wirkte und jünger aussehen wollte.

In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August wird Ellen ein weiteres Opfer des Vampirs Renfield. Ihre blutleere Leiche, bekleidet mit einem neuen Nachthemd, wird im Schlafzimmer des Wohnwagens gefunden.

V E Artikel zu Der Nachtflieger
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen
Charaktere: Claire BowieRichard DeesLibby GrannitEzra HannonGerald KendallJenna KendallSelida McCammonMerton MorrisonRayleneDwight RenfieldDoug SarchEhepaar Sarch (Ellen, Ray) • Dottie WalshNorm Wilson
Schauplätze: Neuengland
Sonstiges: Opfer des NachtfliegersRoute des NachtfliegersVampirPopsy