+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ellie Evers

Aus KingWiki
Version vom 15. November 2017, 09:17 Uhr von Vermis (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ellie Evers''' ist ein Charakter aus Stephen Kings und Stewart O'Nans Kurzgeschichte ''Ein Gesicht in der…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ellie Evers ist ein Charakter aus Stephen Kings und Stewart O'Nans Kurzgeschichte Ein Gesicht in der Menge.

Ellie war die Ehefrau von Dean Evers und die Mutter von Patrick. Nach 46 Jahren Ehe starb Ellie plötzlich an einem Schlaganfall. Im darauffolgenden Sommer zieht sich ihr Mann, der Baseball-Fan, in ein Hochhaus in Florida zurück und verfolgt seinen Lieblingssport im Fernsehen.

Doch dann beginnt Evers unter den Zuschauern Menschen aus seiner Vergangenheit zu sehen; Menschen, denen er früher übel mitgespielt hat. So auch die tote Ellie, die ihm gleich noch per Handy mitteilt, das sie schon zu ihren Lebzeiten von seinen Affären wusste.

Nachdem Evers zum Stadion kommt und sich mit seinem Schicksal abfindet, füllt sich die Tribüne mit den toten Zuschauern, darunter auch Ellie.


V E Artikel über Ein Gesicht in der Menge
Kurzgeschichte - Inhaltsangabe - Rezensionen
Charaktere: Familie Evers (Dean, Ellie, Patrick) • Dr. YoungLeonard WheelerLester EmbreeMarthaChuckie Kazmierski
Sonstiges: BaseballStewart O'Nan