+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elmer Chambers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
([Bot] Korr. Dunkler Turm Zyklus -> Dunkler-Turm-Zyklus)
([Bot] DT-Charakterkats)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
In Elmers Schreibtisch findet Jake, als er in der Zeit des [[29. Mai]] [[1977]] herumirrt, eine Ruger, die der Junge an sich nimmt und so in [[Roland Deschain]]s Welt bringt.
 
In Elmers Schreibtisch findet Jake, als er in der Zeit des [[29. Mai]] [[1977]] herumirrt, eine Ruger, die der Junge an sich nimmt und so in [[Roland Deschain]]s Welt bringt.
 
{{weiterführend Glas}}{{DT-ChaNew}}
 
{{weiterführend Glas}}{{DT-ChaNew}}
[[Kategorie:Charakter aus tot]]
 
[[Kategorie:Charakter aus Glas]]
 

Aktuelle Version vom 11. Januar 2016, 09:58 Uhr

Elmer Chambers ist eine fiktive Person aus dem Dunkler-Turm-Zyklus. Er ist der Vater des Jungen Jake Chambers in dessen Universum der späten siebziger Jahre.

Elmer ist Programmdirektor eines anerkannten Fernsehsenders im Rockefeller Plaza. Allerdings scheint sich seine Arbeit auch auf sein Privatleben auszuwirken. Nach Meinung seines Sohnes behandelt er seine Frau und ihn wie seine Untergebenen des Senders.

Elmer Chambers ist starker Raucher. Das zeigt sich in der Verfärbung seiner Finger. Dennoch ist er in seiner Arbeit anerkannt. Er ist Experte im "Killen" - ein Begriff der nie deutlich erklärt wird.

In Elmers Schreibtisch findet Jake, als er in der Zeit des 29. Mai 1977 herumirrt, eine Ruger, die der Junge an sich nimmt und so in Roland Deschains Welt bringt.

V E Artikel über Glas
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionVergleich mit Klassischem Drama • Coverpage
Charaktere: Cuthbert AllgoodBlaineJake ChambersCordelia DelgadoSusan DelgadoRoy DepapeGabrielle DeschainRoland DeschainSteven DeschainEddie DeanSusannah DeanErmotJohn FarsonEldred JonasAlain JohnsMustyOyClay ReynoldsRhea vom CöosKimba RimerHart ThorinTicktackmann
Orte: Blaines StreckeCitgoGileadGrüner PalastHambryMejisMittwelt
Sonstiges: Der Dunkle TurmGlaskugelnGroße SargjägerKaMaerlyns PampelmuseMannbarkeitsprüfungRevolvermann
Charaktere aus New York City