+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elrond Nutter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elrond Nutter ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Er ist Vorarbeiter der Jefferson-Ranch und dafür berühmt gegen den jungen Bill Streeter die Hand zu heben. Besonders, wenn er getrunken hatte. Hugh Peavy kennt ihn gut. Als Sheriff von Debaria hat er ihn schon ein gute Dutzend mal eingelocht. Young Bills Vater hat Angst um seinen Sohn und schickt von der Ranch, um eine Nacht im Freien zu verbringen. Und um Nutter zu entgehen, der schon wütend wird, sollte man bei einem seiner schlechten Scherze nicht lachen.

Dies rettet dem Jungen das Leben. Nutter gehört zu den Opfern des Fellmanns, doch sein Jähzorn rettet Young Bill das Leben.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt