+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elton Parrakis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elton Parrakis ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Nach seinem Zusammentreffen mit Bradley Throckmorton in Boston ist dessen Freund Elton Ben Richards' Anlaufstation in Portland. Der übergewichtige Elton war mit Bradley immer bemüht, im Untergrund gegen die Umweltverschmutzung seitens der Regierung zu arbeiten und bezeichnet Bradley als seinen besten Freund, sodass er sofort bereit ist, Richards auszuhelfen.

Elton wohnt mit seiner geistig labilen Mutter zusammen, die Richards erkennt und nicht akzeptieren will, dass Elton sich seinetwegen in Lebensgefahr begibt. Sie alarmiert die Polizei, sodass Elton und Richards fliehen müssen. Bei einer wilden Autoverfolgungsjagd werden sie in einen Unfall verwickelt, in dem Elton schwer verletzt wird. Aber er fährt das Auto weiter, um die Polizei auf die falsche Fährte zu führen, während Richards zu Fuß weiter flieht. Er wird schließlich gestoppt, ob er überlebt ist unklar aber unwahrscheinlich.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme