+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Emily Owensby

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:52 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Emily Owensby (geborene Jackson), kurz Em genannt, ist die Protagonistin in Stephen Kings Kurzgeschichte Das Pfefferkuchen-Mädchen.

Nach dem Kindstod ihres Babys Amy beginnt Em unablässig zu rennen (nicht nur zu laufen) und entfremdet sich dabei zusehends von ihrem Ehemann Henry, mit dem sie sechs Jahre zusammenlebte. Es kommt zu einem großen Streit und sie zieht aus, um eine Weile in einer Strandhütte in Florida mit sich ins Reine zu kommen.

Ems Mutter starb an Krebs, ihr Vater (Besitzer der Strandhütte auf Vermillion Key) lebt mit seiner neuen Liebe namens Melody in Tallahassee. Em verhielt sich schon in ihrer Kindheit eher wie ein Junge, tobte lieber auf Bäumen herum als mit Puppen zu spielen und lernte, da sie anfällig für kleinere Unfälle und Verletzungen war, von ihrem Vater früh Falltechniken, die ihr später zugute kommen sollten.

Beim Rennen wird sie unfreiwillig Zeuge, wie der Serienkiller Jim Pickering eine ermordete Prostituierte beseitigen will. Er nimmt sie in seine Gewalt und hält sie in seiner Küche gefangen.

Doch Emily kann entkommen und stellt Pickering schließlich am Strand. Da er an einer Wasserphobie leidet, besiegt sie ihn in dem ihm verhassten Element und lässt ihn ertrinken.


V E Artikel über Das Pfefferkuchen-Mädchen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Deke HollisRusty JacksonNicoleEmily OwensbyHenry OwensbyJim Pickering
Schauplätze: FloridaVermillion Key
Sonstiges: Spanisches Gespräch in Das Pfefferkuchen-MädchenThe Gingerbread Man