+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Entschuldigung, richtig verbunden: Rezension

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:55 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (3 / 5)

Es ist gar nicht so einfach, Stephen Kings Kurzgeschichte Entschuldigung, richtig verbunden zu bewerten. Da dies ein Drehbuch ist, wäre es wohl sinnvoller, die Filmversion zu rezensieren ... die kenne ich aber nicht.

Ich mag die Ausgangssituation und die Thematik der Geschichte, ein unmöglicher Telefonanruf, der ein wenig an die Situation in Die New York Times zum Vorzugspreis erinnert. Leider aber funktionieren die Dialoge einfach nicht, was ich übrigens auch bei Kings anderen Drehbüchern immer wieder feststellen muss. Alles klingt schrecklich platt, teils gar peinlich; Dialoge wirken bei King nur lebensecht, wenn er sie in einen größeren Gesamttext einordnen kann. In Drehbüchern will ihm das nicht so recht gelingen. Das bekommt man dann auch besonders zu spüren, wenn man die Story im Hörbuch-Format (auf Sorry, Right Number and Other Stories) erlebt ...

Fazit: Besserer Durchschnitt und zu dialoglastig, was in Kings Drehbüchern schnell nach hinten losgeht.


V E Artikel über Entschuldigung, richtig verbunden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmRezensionen • Coverpage
Charaktere: Familie WeidermanKatie WeidermanBill WeidermanPolly WeidermanDawn