Erdbeerfrühling: Rezension

Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Croaton (2 / 5)

Stephen Kings Erdbeerfrühling ist weder Fisch noch Fleisch. Es will die Geschichte eines Serienkillers sein, reiht die Mordopfer aber einfach eher gelangweilt aneinander. Die Story will auf einen Überraschungstwist am Ende setzen, doch dafür sind einem die Figuren viel zu egal, der Schluss viel zu wenig einleuchtend (Wie hat der Killer es angestellt, nicht erwischt zu werden? Wieso dreht er nur bei "Erdbeerfrühling" durch etc.)

Ich habe einmal gelacht - wegen Donald Morris - und das war's dann auch schon. Einen Punkt dafür und einen für die recht grauslige Beschreibung der Leichenfunde.


V E Artikel über Erdbeerfrühling
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Rezension, Dollarbaby
Charaktere: ErzählerSpringheel JackJohn DanceyGail CermanCarl AmalaraAnn BrayDonald MorrisAdelle ParkinsMarsha CurranHanson Gray
Schauplätze: NeuenglandNew Sharon Teachers' College