+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Erzähler (L.T.s Theorie der Kuscheltiere)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der namenlose Erzähler ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte L.T.s Theorie der Kuscheltiere.

Er ist ein Freund von L.T. DeWitt, der in Ich-Form für die Rahmenhandlung der Geschichte sorgt und L.T. immer wieder dazu bringt, seine Geschichte von seinen zwei Haustieren zu erzählen. So auch an jenem Abend, als er L.T. und seine Schwägerin Holly zu Besuch hat und seine Frau Roslyn angesichts der Geschichte um Fassung ringt.

Als er L.T. wieder nach Hause bringt (L.T. hat seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er alkoholisiert am Steuer erwischt wurde), bricht L.T. in seinem Wagen in Tränen aus, da er mit dem ungewissen Schicksal seiner Frau Lulu nicht klarkommt. Der Erzähler versucht etwas hilflos, ihn zu trösten.


V E Artikel über L.T.s Theorie der Kuscheltiere
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AxtmannFrank (Hund)HollyLucyLulu DeWittL.T. DeWittErzählerMrs. SimmsRoslyn
Sonstiges: L.T.'s Theory of Pets (Hörbuch)Waterstone'sSix Stories (weitere Sammlung) • Everything's Eventual (Hörbuch)