Everett Granson

Everett Granson ist ein Freund von Charles Boone in Stephen Kings Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem.

Wie wir aus den Briefen von Charles Boone erfahren, befindet sich Everett – von Charles in seinen Briefen auch "Bones" genannt – 1850 im sonnigen Florida, um seine Lungenkrankheit zu kurieren. Seine Genesung ist weit fortgeschritten, dennoch bittet Charles ihn, erst nach Massachusetts zurückzukehren, wenn es sein Körper auch wirklich zulässt. Aus verschiedenen Andeutungen kann man entnehmen, dass sich Granson als Journalist oder Politiker betätigt und ein Gegner der Sklaverei ist.

Everett und einem gewissen John Petty (über den außer seinem Namen nichts bekannt wird) gelang es nach dem Tod von Charles’ Frau im Jahre 1848 Kontakt zu dessen Cousin Stephen Boone aufzunehmen als Charles selbst schwer krank war und man befürchten musste, er könne ebenfalls sterben.

Dass Everett ein sehr guter Freund von Charles ist, zeigt die Art und Weise, wie Charles seine tiefsten Ängste äußert und die Vorkommnisse auf Chapelwaite in seinen Briefen schildert.


V E Artikel über Briefe aus Jerusalem
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Mr. BigelowBonesJames BoonFamilie Boone (Charles, Henry, James Robert, Judith, Kenneth, Marcella, Philip, Randolph, Robert, Sarah, Stephen) • Clifton BrockettBarbara BrownMr. ClaryMrs. ClorisMr. FrawleyHenry GoodfellowEverett GransonMr. HansonCalvin McCannJohn PettyGoody RandallRichardMr. Thompson
Schauplätze: ChapelwaiteJerusalem's Lot
Sonstiges: Die Briefe aus JerusalemWurmDie Geheimnisse des WurmesVerwandte Geschichten: Brennen muss Salem, Einen auf den Weg1789 und 1850