+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ewen High School

Aus KingWiki
Version vom 21. Januar 2008, 22:26 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Ewen High School''' ist Carrie Whites Schule in {{Stephen}}s Roman ''Carrie''. Die Schule befindet sich in Chamberlain und ist für Carrie ein stän...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ewen High School ist Carrie Whites Schule in Stephen Kings Roman Carrie.

Die Schule befindet sich in Chamberlain und ist für Carrie ein ständiger Ort der Demütigung und der Angst. Der stellvertretende Direktor Peter Morton kann sich ihren Namen nicht merken, Sportlehrerin Rita Desjarden verspürt (zumindest anfänglich) nur Abscheu, ihre Mitschüler mobben sie unerbittlich.

Dort findet am 27. Mai 1979 der Abschlussball statt, zu dem Tommy Ross Carrie einlädt. Als die Situation nach einem hinterhältigen Streich an Carrie außer Kontrolle gerät, läuft Carrie dort mit ihrer Telekinese Amok und das gesamte Gebäude brennt nieder.