+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ezra Hannon

Aus KingWiki
Version vom 6. Februar 2008, 20:41 Uhr von Realbaby (Diskussion | Beiträge) (Portalhinweis + defaultsort)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ezra Hannon ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nachtflieger.

Der Flugplatzangestellte, den Richard Dees schnell den "erstaunlichen Ginsuff-Mechaniker" nennt, kann Dees mit einigen Fakten zum ersten Mord des von Dees selbst so genannten "Nachtfliegers" versorgen: Claire Bowie war dessen erstes Opfer.

Der Mechaniker Hannon weiß zu berichten, dass Bowie dem Killer, der sich als Dwight Renfield zu erkennen gab, die Landeerlaubnis aussprach und ihn auch sah: Der Fremde trug einen ordentlichen Anzug und ein seltsames Cape, das innen rot und außen schwarz war und ihn wie eine Fledermaus aussehen ließ. Doch er wollte weder ein Taxi, noch einen Leihwagen – wie Dees vermutete, denn sicherlich schlief der Verrückte in seiner Maschine.

Danach trank Bowie mit Hannon eine Tasse Kaffee, und Bowie erschien auch am nächsten Abend zur Nachtschicht, während der er dann aber ermordet wurde. Schließlich weiß Ezra noch zu berichten, dass er selbst einen großen Haufen stinkender, vor Würmer wimmelnder Erde gefunden habe – direkt unter der Cessna.


V E Artikel zu Der Nachtflieger
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen
Charaktere: Claire BowieRichard DeesLibby GrannitEzra HannonGerald KendallJenna KendallSelida McCammonMerton MorrisonRayleneDwight RenfieldDoug SarchEhepaar Sarch (Ellen, Ray) • Dottie WalshNorm Wilson
Schauplätze: Neuengland
Sonstiges: Opfer des NachtfliegersRoute des NachtfliegersVampirPopsy