Faiths Sohn

Der Sohn von Faith Clarendon ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird in Buch II, Kapitel 1/3 erwähnt.

Faith, die Frau von Paul Clarendon, hat eine Affäre mit dem Priester Bradley Colson - aus dieser Zusammenkunft geht ein Kind hervor, das am 29. März 1901 geboren wird. Er wiegt 8 Pfund und hat die markanten Merkmale von Colson: blaue Augen und schwarze Haare.

   
Faiths Sohn
Sie [die Amme Cora Simard] sah, wie Paul Clarendon sich der Wiege näherte, in der sein neugeborener Sohn lag [...] und über eine Stunde dort blieb und das Neugeborene wie gebannt betrachtete. Cora beging den schrecklichen Fehler, den starren Blick Paul Clarendons für Staunen und Liebe zu halten [...] Er packte das Baby bei seinem dichten Schopf blauschwarzen Haares, und noch bevor Cora den Mund aufmachen konnte, um zu schreien, hatte er ihm die Kehle durchgeschnitten.
   
Faiths Sohn

Paul tötet daraufhin seine schlafende Frau und begeht Selbstmord. Coras Mann, Irwin Simard, findet beide tot auf dem Bett; sie halten Hände.

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden