+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Falmouth Hills

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Falmouth Hills ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Falmouth liegt in Maine, in der Nähe von Portland. Der Golfprofi Glenn Quentin lebte und arbeitete hier. Linda Dufresne lernt im Falmouth Hills Country Club bei ihm das Golfen. Beide kommen sich näher und beginnen schließlich eine Affäre.

Lindas Mann, Andy Dufresne findet den Betrug heraus als er seine Frau bei einem ihrer vermeintlichen Shoppingausflüge nach Portland verfolgt. Nachdem er sie mit dem Betrug an ihm konfrontiert, reagiert sie aggressiv. Sie sei froh, dass sie das Verhältnis mit Quentin nicht länger geheimhalten müsste und wolle sich von ihm scheiden lassen.

Was aus ihrer Flucht in die Arme Quentins folgt, wird nie gänzlich geklärt. Es gibt zwei Theorien. Die des Staatsanwaltes und die von Andy.

Beide sind sich noch einig, dass Andy sich in einer Bar in der Nähe seiner Wohnung für seine Verhältnisse vollaufen ließ. Danach wurde er im Handy-Pik von Falmouth Hills gesichtet, wie er sich angeblich Zigaretten, Bier und Wischtücher besorgte. Andy kann sich daran nicht erinnern. Für ihn erscheint es auch nicht logisch, dass er sturzbesoffen noch so vorsorglich Wischtücher mitnehmen würde.

Daraufhin parkt er seinen Wagen nahe der Wohung von Quentin. Der Staatsanwalt behauptet, Dufresne sei von dort aus mit seinem Revolver in die Wohnung eingedrungen und hätte Quentin und seine Frau kaltblütig erschossen. Andy dagegen meint, er sei während des Wartens nüchterner geworden und sei gefahren, ohne die Beiden auch nur zur Rede zu stellen. Den Revolver warf er auf der Pond Road Bridge in den Royal River.

Der echte Ort

Falmouth Hill scheint nicht in der Realität zu existieren. Dafür aber Falmouth, ein Ort im Cumberland County des US-Bundesstaates Maine. Dort leben etwa 11.200 Einwohner auf einer Fläche von 94,1 km².

Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates
V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler