+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Familie Boone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Familie Boone

Ob Charles, Robert, Philip, alle gehören zu der großen Familie Boone in Stephen Kings Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem. Die Familienverhältnisse sind unübersichtlich, da zwar einerseits in der Geschichte verschiedene Verwandtschaftsbeziehungen genannt werden, diese aber wiederum mit sonstigen Fakten nicht übereinstimmen. So wird z. B. gesagt, dass in Chaplewaite ein Portrait von Charles Onkel Henry (der ja der Bruder von Charles Vater sein müsste) hängt. Da sich die Familie aber bereits in der vorherigen Generation (also der Großeltern) zerstritten hat und seither kein Kontakt mehr zwischen den Familienzweigen bestand, kann wohl kaum ein Portrait eines Mitglied der nächsten Generation aus Charles Linie nach Chaplewaite gekommen sein, das von der anderen Linie bewohnt wurde. In einem seiner Briefe sagt Charles sogar, dass er in einigen der Portraits Ähnlichkeit mit seinem Cousin Stephen erkenne "wie ich mich seiner entsinne". Nur wenige Zeilen weiter spricht er dann aber davon, wie bedauerlich es doch sei, dass er Stephen nie persönlich kennenlernte - also ist es eigentlich unmöglich, dass er sich an sein Aussehen erinnert. Diese Unübersichtlichkeit setzt sich bis in die Gegenwart fort, da James Robert Boone erklärt, Charles sei keineswegs der letzte der Familie gewesen, denn es gab noch zwei uneheliche Söhne von Charles Großvater, von denen einer Nachkommen hatte, deren Nachfahre wiederum James Robert Boone ist. Ob bei dieser Konstellation nicht vielleicht noch weitere Nachfahren existieren, ist denkbar, bleibt aber offen.

Hier eine Auflistung der Boones in alphabetischer Reihenfolge:

Charles Boone
Enkel von Robert Boone; zieht im Jahre 1850 nach Chapelwaite
Henry Boone
Onkel von Charles, Ehemann von Judith
James Robert Boone
letzter der Boone-Familie; zieht 1971 in das Chapelwaite House.
Judith Boone
Ehefrau von Henry Boone
Kenneth Boone
Urgroßvater von Charles Boone; Vater von Robert und Philip; wurde durch Fellhandel reich und stirbt 1763
Marcella Boone
Tochter von Randolph; sie stirbt in Chapelwaite auf den Stufen des Kellers
Philip Boone
Bruder von Robert; er verschwindet zusammen mit allen anderen Einwohnern von Jerusalem's Lot am 31. Oktober 1789; Anhänger von James Boons Glauben
Randolph Boone
Vater von Stephen und Marcella; erhängt sich selbst nach dem Tod seiner Tochter
Robert Boone
Großvater von Charles, Bruder von Philip
Sarah Boone
Ehefrau von Charles, sie stirbt 1848 an Hirnfieber
Stephen Boone
Sohn von Randolph, Cousin von Charles, stirbt auf Chapelwaite bei einem Sturz

Möglicherweise ebenfalls Teil der Familie ist

James Boon
Der verrückte Prediger und Sektenführer könnte, so zumindest vermutet Charles Boone, der Urahn der Familie sein. Da alle Boons in den Bann des von ihm und seinen Anhängern beschworenen Wurms geraten, könnte dies zutreffen, denn die Leute glauben, dass die Blutsverbindungen der Boones ins Unheil führen


V E Artikel über Briefe aus Jerusalem
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Mr. BigelowBonesJames BoonFamilie Boone (Charles, Henry, James Robert, Judith, Kenneth, Marcella, Philip, Randolph, Robert, Sarah, Stephen) • Clifton BrockettBarbara BrownMr. ClaryMrs. ClorisMr. FrawleyHenry GoodfellowEverett GransonMr. HansonCalvin McCannJohn PettyGoody RandallRichardMr. Thompson
Schauplätze: ChapelwaiteJerusalem's Lot
Sonstiges: Die Briefe aus JerusalemWurmDie Geheimnisse des WurmesVerwandte Geschichten: Brennen muss Salem, Einen auf den Weg1789 und 1850