+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Familie Bruett

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Familie Bruett stammt aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht (orig. The Stand).

Die fünfköpfige Familie lebt in Arnette, Texas, der Heimatstadt von Stu Redman. Sie sind eine typische amerikanische Kleinstadtfamilie und gehören der unteren Mittelschicht an.

Norman

Norm ist der Vater. Seitdem die Papierfabrik dicht gemacht hat, leben er und sein ehemaliger Kollege Tommy Wannamaker von der Sozialhilfe. Ein Schicksal, dass in Arnette viele teilen. Vielleicht ist er deshalb immer so mürrisch und aggressiv. Als er im Radio Baby Can You Dig Your Man? von Larry Underwood hört, beschimpft er die Musik als Negermusik (ohne zu wissen, dass Larry ein Weißer ist, jedoch machen viele diesen Fehler, aufgrund seiner Gesangsstimme und Textwahl), lärmende Kinder gehen im gleichermaßen auf die Nerven wie das Mittag seiner Frau. Er meint die Würstchen sehen wie abgeschnittene Genitalien von Pygmäen aus.

Lila

Lila ist Hausfrau und Mutter von drei Kindern. Sie verdient das Geld für die Familie, indem sie auf Nachbarskinder aufpasst. Norm empfindet es als Schande, dass seine Frau das Geld verdient und er zuhause auf die Kinder aufpassen muss.

Billy

Billy ist der jüngste Sohn. Als die Familie aus Arnette evakuiert und per Flugzeug ins Seuchenzentrum Atlanta, Georgia gebracht wird, weint der kleine Billy vor Angst. Dabei hustet er unaufhörlich.

Luke und Robert (Bobby)

Die beiden spielen zuhause und wecken ihren Vater auf, der sie mit "Schnauze, Kinder!" begrüßt.

Alle Familienmitglieder sterben gegen Ende Juni 1990 an den Folgen der Supergrippe. Während sie in dem Seuchenzentrum von Georgia (später im Seuchenzentrum Vermont in Stovington) sind, explodiert ihr Haus in Arnette, da jemand vergessen hat, das Gas abzustellen.


V E Einwohner von Arnette
ArnetteCharakterliste
Joseph Robert Joe Bob BrentwoodFamilie Bruett (Billy, Lila, Luke, Norman und Robert) • Henry CarmichaelMr. FinneganBill Hap Hapscomb (Haps Tankstelle) • Familie Hodges (Eva Hodges) • Dr. JamesAnthony LeominsterParker MasonCarlos OrtegaChristian OrtegaGeorge PalfreyVictor PalfreyFamilie Redman (Stu Redman) • Monty SullivanRog TuckerBilly VereckerTommy WannamakerEddie WarfieldNorma Willis
V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger