Familie Fannin

Die Familie Fannin ist eine Gruppe fiktiver Charaktere aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Sie werden das erste Mal in Buch II, 5/10 erwähnt.

Bekannte Familienmitglieder sind:

Die Familie lebt in Haven, direkt neben Ruth McCausland. Ruth kommt einmal zu Besuch, um das Telefon zu benutzen (ihr eigenes wurde von den Tommyknockers sabotiert).

Tommy Jacklin und Hester Brookline fahren ihren Lastwagen, als sie nach Derry geschickt werden, um Batterien zu holen.

Als die Jagd auf Jim Gardener beginnt, fährt Early Hutchinsons VW mit dem Kombi der Fannins zusammen - bei dem Unfall werden zwei Menschen getötet (genaueres wird nicht gesagt) - aber das spielt in dem Moment keine Rolle.

Wissenswertes

Der Name Fannin taucht auch im Dunklen Turm Zyklus auf: Randall Flagg stellt sich dem Ticktackmann im dritten Band als Richard Fannin vor.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden