+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Familie James

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Familie James ist eine Personengruppe aus Stephen Kings Novelle 1922.

1922 lebt die dreiköpfige Familie in Hemingford Home:

Die Novelle beschreibt den Untergang der Familie. Beginnend mit der Verschwörung Wilfs mit seinem Sohn, die in der Ermordung Arlettes gipfelt, geht alles in Wilfs Leben dahin. Er verliert seinen Sohn, der die Tat nicht verkraftet, auf die schiefe Bahn gerät und stirbt; dann muss er seine Farm aufgeben und zieht sich nach Omaha zurück, wo auch er sein Ende findet.



V E Artikel zu 1922
NovelleInhaltsangabeVerfilmung • Rezensionen (Novelle, Film) • Novellensammlung
Charaktere: AcheloisFamilie Cotterie (Harlan, Sallie, Shannon) • Familie James (Arlette, Henry, Wilfred) • Frank JonesMr. Stoppenhauser
Sonstiges: 19221930St. EusebiusSweetheart BanditsTierhorror