+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Familie des Erzählers (Nona)

Aus KingWiki
Version vom 15. November 2020, 02:40 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Familie des namenlosen Erzählers stirbt in Stephen Kings Kurzgeschichte Nona an einem Hausbrand.

Während der Erzähler, damals noch ein dreijähriges Kind, mit Grippe im Krankenhaus liegt, schläft der Vater mit einer Zigarette im Mund ein und brennt dabei das Haus nieder. Beide Elternteile und sein älterer Bruder Drake sterben bei dem Brand. Der Erzähler kann sich an seine Familie nicht erinnern, er hat nur Fotos von ihnen auf denen sie ihm wie Schauspieler aus einem alten Film vorkommen. Allerdings geht er, als er unglücklich verliebt ist, manchmal auf den Friedhof an ihr Grab um dort sentimentale Gedichte zu lesen.

Der Erzähler kommt nach der Brandkatastrophe ins Waisenheim und wird später von der Pflegefamilie Hollis aufgenommen, die ihn eher schlecht als recht erzieht.


Artikel über Nona (aus der Sammlung Blut)
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: NonaErzählerNorman BlanchettePolizist EssegianCharlie HoganFamilie HollisFamilie des ErzählersBill KennedyBetsy MalenfantAce MerrillVern Tessio
Orte: Castle Rock
Sonstiges: Die OpferLiebst du?