Fedic/Bahnhof-Donnerschlag-Tür

Die Fedic/Bahnhof-Donnerschlag-Tür ist ein Mechanisches Portal aus Stephen Kings Dark-Tower-Zyklus.

Wie ihr Name schon sagt, verbindet diese Mechanische Tür Fedic mit dem Bahnhof Donnerschlag. Genauer führt sie vom Bereitstellungsraum im Fedic Dogan zum Bahnhof ungefähr sechs Meilen vom Algul Siento entfernt. Obwohl die als Wölfe verkleideten Roboter diese Tür seit vielen Jahrzehnten benutzten, ist ihr Zustand erbärmlich. Wer als Mensch das Pech hat, es benutzen zu müssen, kommt sich vor als würde sein Innerstes nach außen gekehrt, und muss sich, auf der anderen Seite angekommen, heftig übergeben. Im Gegensatz zu vielen anderen mechanischen und Magischen Türen ist diese aus Stahl und nicht aus Eisenholz hergestellt. Sie ist grün gestrichen und trägt ein Sigul, das an eine Wolke erinnert, aus der ein Blitz herabzuckt.

Durchgänge zwischen den Welten
Magische Türen: Gefundene TürGrüner PalastMaerlyns RegenbogenNichtgefundene TürSchwachstellenSheemies TürenVillaSteinkreiseStrandtüren
Mechanische Türen: Dallas (November 1963)/Fedic-TürFedic/Bahnhof-Donnerschlag-TürFord's-Theater-TürForty-Seventh-Street-TürNew York Nr. 7/Fedic-TürNew York Nr. 9/Fedic-TürNinety-Fourth-Street-TürSanta Mira/Donnerschlag-TürTür ins Flitzer-Dunkel