+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ferd Andrews

Aus KingWiki
Version vom 22. Mai 2020, 22:24 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter in Stephen Kings ''Der Sturm des Jahrhunderts''. Er ist ein Feuerwehrma…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ferd Andrews ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist ein Feuerwehrmann auf Little Tall Island. Als der Sturm aufzieht und die ersten Monsterwellen über die Insel herfallen, ist er so fasziniert von dem tödlichen Naturschauspiel, dass ihm entgeht, wie sein Partner Lloyd Wishman im Feuerwehrhaus auf grausame Weise Selbstmord begeht. Kurz darauf aber findet er ihn und rennt schreiend davon.

Im Schutzraum unter dem Rathaus erstattet er ganz aufgelöst dem Bürgermeister Robbie Beals Bericht. Ferd kann es nicht fassen, wollte Lloyd doch im nächsten Frühling heiraten.

Später hilft er dem verzweifelten Jack Carver, seine Frau Angie wiederzufinden, die im Schneegestöber verlorenging. Als diese von selbst wieder zurückfindet, ist Ferd anwesend, als Angie die unselige Botschaft überbringt, die Andre Linoge ihr aufgetragen hat: Die Bewohner von Little Tall müssen ihm unbedingt geben, was er von ihnen verlangt.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989