+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fiktive Werke

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Immer wieder werden in Stephen Kings Werken fiktive Schriftsteller vorgestellt – oft werden auch ihre eigenen, somit ebenfalls fiktiven Werke genannt, teils sogar mit Hinweisen auf den Inhalt. Hier eine Übersicht über die namentlich genannten (da sie meist unübersetzt bleiben, werden nur die Originaltitel angegeben):

Boxing the Compass (Gedichte)
Rimfire Christmas
The Long Ride Back
Massacre Canyon
The Buffalo Soldiers (wird gerade geschrieben)
Er schrieb (unter seinem Namen; siehe auch George Stark) nur zwei Romane; ein drittes blieb unvollendet:
The Sudden Dancers
Purple Haze
The Golden Dog (unvollendet)
Joanna
Attic Room (Drehbuch)
The Dark (Kurzgeschichte)
The Black Rapids
Roadbugs (geplant)
Grimoire (Gedichte)
The Radiaton Cycle (Gedichte; unveröffentlicht, weil abgelehnt)
Blaze of Heaven
Boys in the Mist
The Sleeping Madonna
The Revenge of Lard Ass Hogan (Kurzgeschichte)
The Body (Novelle)
The Coaster's Daughter
Relics
Empty Devils
How Like a Fallen Angel
Conway's Daughter
Air Dance
Billy Said Keep Going
Arbeit an Buch über einen Frauenmörder, in Anlehnung an Hubie Marsten aus Jerusalem's Lot.
Being Two
The Red-Shirt Man (wurde auf den Bestsellerlisten nur von George Starks Steel Machine übertroffen)
All the Way from the Top
Threatening Behavior
Darcy's Admirer
Helen's Promise
The Delacourt Family
The Organ-Grinder's Boy
Everybody Drops the Dime (Kurzgeschichtensammlung)
Eye of the Crow (Kurzgeschichte; Plagiat)
Sowing Season (Kurzgeschichte)
Blaze of Glory
These Were Our Brothers
Breakers
Besonders beliebt wurde Paul (leider auch bei Annie Wilkes) durch seine Romane um die Heldin Misery Chastain:
Misery's Love
Misery's Quest
Misery's Journey
Misery's Child (In diesem Buch stirbt Misery am Ende.)
Misery's Return (Das Buch, das Annie Wilkes ihn zu schreiben zwingt.)
Misery's Hobby (Kurzgeschichte)
Außerdem schrieb er Fast Cars – konnte es aber nie veröffentlichen, da Annie Wilkes es ihn verbrennen ließ.
Er verfasste fünf Romane – Nummer 1, 4 und 5 drehen sich um Alexis Machine.
Machine's Way
Sharkmeat Pie
Oxford Blues
Riding to Babylon
Steel Machine (Nach der Handlung von Stark; Erwähnung in Sara.)
The Ballad of the Flexible Bullet (Kurzgeschichte)
Underworld Figures
The Monkey is Here, Paul Delong (Kurzgeschichte)
Concerning the Black Holes (Kurzgeschichte)
Arbeit an Theaterstück The Little School (während des Aufenthalts im Overlook Hotel)