+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Florence

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Florence ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Joyland.

Florence liegt in South Carolina und ist der Heimatort von Linda Gray. Dort lernt sie auch einen Mann kennen, der zwar deutlich älter ist wie sie, aber gut aussieht und charmant genug ist, dass sie sich in ihn verliebt. Auf Grund des Altersunterschieds können die beiden ihre Beziehung nicht öffentlich zeigen und so willigt Linda ein, dass die beiden nach North Carolina fahren. Sie nehmen sich ein Zimmer im Luna Inn Motel und planen ins Joyland zu gehen. Linda ahnt nicht, dass sie dort das letzte Opfer des später Kirmesmörder getauften Serienkillers wird.

Lane Hardy arbeitete hier als Gabelstaplerfahrer in einem Lagerhaus. Ein Tölpeljob wie er selbst zugibt.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies