+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Floyd Denning

Aus KingWiki
Version vom 5. Februar 2016, 22:33 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Unterstriche)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Floyd Denning ist ein Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann.

Er war ein Jugendfreund von Bill Shelton, mit dem zusammen er in seinem letzten High School-Jahr eine Snackbar führte. Einmal hat Floyd die Kasse geplündert, um sich mit seiner damaligen Freundin ein schönes Wochenende in New York City zu gönnen.

An ihn erinnert Bill sich, als seine Frau Carol ihn fragt, ob er einen Floyd kenne. Aber er kann ihr nicht weiterhelfen, denn sie denkt an einen anderen Floyd – wie sich herausstellen wird, ist dies der Pilot des Flugzeugs, in dem die beiden unterwegs sind.


V E Artikel über Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann
Kurzgeschichte - Kurzgeschichtensammlung - Inhaltsangabe - Rezensionen
Charaktere: Carols Großmutter, Floyd Denning, Floyd, Reagan, Schwester Annunciata, Schwester Dormitella, Bill und Carol Shelton, Butch Soucy
Sonstiges: Carol Sheltons Déjà vusHölle ist Wiederholung