+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fort Benning

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fort Benning ist eine Militärbasis im US-Bundesstaat Georgia. Stephen King erwähnt den Schauplatz in mehreren Werken.
Amok (-> Schauplätze)
Die Militärbasis wird von Don Grace bei seiner Befragung durch Charlie Decker erwähnt. Decker will den Psychologen der Placerville High School brechen und stellt ihm Fragen. Sollte Grace seinerseits mit einer Gegenfrage antworten oder lügen so droht Decker einen seiner Mitschüler zu erschießen.
Laut seinen Angaben war Grace für seine Grundausbildung zwischen 1956 und 1960 in Fort Benning stationiert und durchlief eine Offiziersausbildung dort.
Die Leiche (-> Schauplätze)
Etwa um die gleiche Zeit ist nicht nur Don Grace dort, sondern auch Dennie Lachance, Gordon Lachances älterer Bruder. Er durchläuft ebenfalls eine Militärausbildung als er bei einem Unfall von einem Armeelaster überfahren wird und stirbt.

Die echte Militärbasis

Fort Benning ist eine Basis der United States Army, die sich südwestlich von Columbus, Georgia in den Bezirken Muscogee County, Chattahoochee County und Russell County (Alabama) befindet. Der Fluss Chattahoochee fließt durch Fort Benning. Die Basis ist bekannt als das US Army Infantry Center. Es ist außerdem seit 1984 Standort der umstrittenen Western Hemisphere Institute for Security Cooperation.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele
V E Artikel über Die Leiche
NovellePenguin-AusgabeFilmNovellensammlungInhaltsangabeRezensionen (Original-Novelle, Penguin Readers-Ausgabe)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Gordon Lachance - Teddy Duchamp - Chris Chambers - Vern Tessio - Ray Brower - Ace Merrill
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Die Rache von Schmalzarsch Hogan, Hurenstadt, 1960