+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fort Worth

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fort Worth
Fort Worth im US-Bundesstaat Texas
Fort Worth im US-Bundesstaat Texas
Fort Worth ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Fort Worth spielt eine große Rolle in Jake Eppings und Al Templetons Nachforschungen über Lee Harvey Oswald. Nach seiner Rückkehr aus Russland verbringt Oswald einige Zeit in Fort Worth zusammen mit seiner Frau Marina und ihrer gemeinsamen kleinen Tochter June. Sie leben in einem heruntergekommenden Viertel in der Mercedes Street. Da Epping ihr Einzugsdatum kennt, kann er sich vorher in eine Wohnung gegenüber einmieten und Wanzen in der Wohnung der Oswalds platzieren.

Fort Worth ist auch der Wohnort von Oswalds restlicher Familie. Robert Oswald wohnt in der Davenport Street, seine Mutter Marguerite ist in einer Sozialwohnung im gleichen Ort zu Hause.

Um nicht laufend von Personen wie George De Mohrenschildt und Peter Gregory oder sogar seiner Mutter abhängig zu sein, findet Oswald Arbeit als Angestellter der Leslie Welding Company. Doch ebenso wie die Gegend um die Mercedes Street, ist auch die Beziehung zwischen Marina und ihrem Mann nicht stabil.

Die echte Stadt

Fort Worth ist die fünftgrößte Stadt in Texas und die sechzehntgrößte der Vereinigten Staaten. Sie liegt knapp 50 Kilometer von Dallas entfernt und bildet mit dieser Stadt zusammen den „Dallas-Fort-Worth-Metroplex“.

In Fort Worth hat die Zentrale von American Airlines, eine der größten Fluggesellschaften der Welt, ihren Hauptsitz. Auf einer Fläche von 774,1 km² leben etwa 812.238 Einwohner.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie