Francie Lumley

Francie Lumley (/ 'lamli /) ist die Tochter von Gerard und Janey Lumley in Stephen Kings Kurzgeschichte Einen auf den Weg.

Nach Schätzungen von Booth ist das kleine Mädchen etwa sieben Jahre alt. In Gerards Wagen kann Booth nur noch die Barbiepuppe und den Skiparka des Kindes entdecken; und tatsächlich hat das Mädchen nicht mehr an, wie ein winziges gelbes Kleid, als Booth und Tookey zu ihrem Wagen zurückkehren.

Die süße Stimme des Mädchens hypnotisiert Booth sofort. Auch als er erkennt, dass aus ihr ein Vampir geworden ist, gelingt es ihm nicht, ihrer Umarmung zu entkommen. Doch Tookey schleudert im letzten Moment die Bibel seiner Mutter nach dem Wesen, welches daraufhin zischend verschwindet.

Auch Jahre danach ist sich Booth sicher, dass das Mädchen noch immer dort draußen ist; noch immer sieben Jahre alt und noch immer wartend auf einen Gutenachtkuss ...


V E Artikel über Einen auf den Weg
KurzgeschichteInhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BoothVictoria BoothLamont HenryBilly LarribeeFamilie Lumley (Francie, Gerard, Janey) • Richie MessinaHerb TooklanderMrs. Tookey
Schauplätze: Jerusalem's LotTookey's BarMarsten-Haus
Sonstiges: Brennen muß SalemIch-Erzähler