+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank (Hund)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte L.T.s Theorie der Kuscheltiere

Frank ist der Hund, den Lulu DeWitt ihrem Mann L.T. zum ersten Hochzeitstag schenkt, weil dieser sich immer so über den Jack Russell Terrier in der Fernsehsendung Frasier amüsiert.

Anfangs ist L.T. auch von dem Tier angetan, schnell aber wird klar, dass der Hund ihn nicht leiden kann. Er kotzt in L.T.s Pantoffeln und pinkelt auf seine liegen gelassenen Klamotten ... und L.T. ist überzeugt, dass er dies mit voller Absicht tut, genauso wie er den Vorhang nur auf L.T.s Seite des Betts annagt.

Lulu tut dies ab und unterstellt L.T. Paranoia, außerdem sei das, was L.T. als Knurren interpretierte, in Wirklichkeit eine Art hündisches Schnurren. Frank vergöttert Lulu und ist ständig in ihrer Nähe zu finden. Es gelingt ihm sogar, mit der zum zweiten Hochzeitstag zur Familie stoßenden Katze Lucy eine respektvolle Beziehung aufzubauen – nie aber zu L.T. Der größte Streit des Ehepaars wird denn auch von den Tieren ausgelöst, als Lucy bei einem ihrer katzentypischen Anfälle Löcher in den Wohnzimmervorhang reißt und Lulu ihr mit dem Tierheim droht. L.T. kontert, dass dann Frank ebenso gehen müsse – siehe die Vorhänge im Schlafzimmer ...

Als Lulu L.T. eines Tages verlässt, nimmt sie Frank mit und fährt in ein ungewisses Schicksal. Ungewiss zumindest für Lulu – was mit Frank geschieht, ist jedoch klar: Er wird eines der Opfer des Axtmanns, der den Hund in Lulus Wagen tötet und seinen verstümmelten Kadaver eine halbe Meile entfernt am Straßenrand wegwirft.


V E Artikel über L.T.s Theorie der Kuscheltiere
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AxtmannFrank (Hund)HollyLucyLulu DeWittL.T. DeWittErzählerMrs. SimmsRoslyn
Sonstiges: L.T.'s Theory of Pets (Hörbuch)Waterstone'sSix Stories (weitere Sammlung) • Everything's Eventual (Hörbuch)