+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Bright

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Bright ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Der kleine Sohn von Henry und Carla Bright geht in Little Tall Island in Molly Andersons Kindertagesstätte. Er zieht am Tag des großen Sturms mit seinen Eltern in den Schutzraum unter dem Rathaus ein.

Später verfällt Frank wie die anderen Kinder im Schutzraum unter dem Rathaus in eine Art katatonischer Trance. Er träumt, er fliege zusammen mit den anderen unter der Führung von Andre Linoge über Little Tall hinweg - und ist vor Freude ganz ausgelassen. In dieser Vision sind sie alle gefangen, solange die Bewohner der Insel mit dem Dämon Linoge über seinen unseligen Wunsch verhandeln. Da Franks Vater einen weißen Weissagungsstein zieht, kommt er frei.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989