+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Dodd

54 Byte hinzugefügt, 15:38, 28. Nov. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
* ''[[Cujo]]'' erinnert im einleitenden Kapitel ausführlich an ihn, und im Verlauf des Buchs scheint der [[Hunde|Hund]] des Öfteren eine Inkarnation von Frank Dodd zu sein. Als das Tier George Bannerman tötet, blickt der Sheriff [[Cujo (Tier)|Cujo]] in die Augen und denkt: "Hallo, Frank. Das bist du, nicht wahr? War die Hölle für dich zu heiß?"
* Sowohl in ''[[ES]]'' als auch in ''[[In einer kleinen Stadt]]'' wird an die Morde des Würgers erinnert.
* In ''[[Onkel Ottos Lastwagen]]'' wird Franks Vater [[Billy Dodd|Billy]] in einem Nebensatz erwähnt, Frank selbst hat mit der Handlung aber nichts zu tun.
* In [[Johnny Smith]]s [[Johnny Smiths Visionen|Vision]] erscheint Frank Dodd als unheimlicher Schatten, der Augen hat wie Münzen - eine Beschreibung, die an [[Pennywise]] (aus ''[[ES]]'') erinnert.

Navigationsmenü