+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Dunning

Aus KingWiki
Version vom 23. April 2014, 21:29 Uhr von GeorgeAmberson (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Frank Dunning''' ist ein Charakter aus Der Anschlag. Er ist der Vater von Harry Dunning. Im Verlauf der Geschichte wird er zweimal ermordet. ==Leben…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Dunning ist ein Charakter aus Der Anschlag. Er ist der Vater von Harry Dunning. Im Verlauf der Geschichte wird er zweimal ermordet.

Leben

In der Gegenwart (2011) von Jake ist Frank Dunning der Vater von Harry Dunning, einem Hausmeister der Schule, in der Jake als Lehrer arbeitet. Von einem Aufsatz, den Harry geschrieben hat, erfährt Jake, dass Frank im Jahr 1958 seine komplette Familie mit einem Hammer ermordet habe. Was danach aus ihm geworden ist, erfährt man nicht.

Bei seiner zweiten Reise in die Vergangenheit erfährt Jake von Bill Turcotte, dass Frank schonmal verheiratet war und seinen Sohn und seine Frau, welche Bill's Schwester war, getötet hatte, er aber ungeschoren davonkam und danach noch einmal geheiratet hat. Im Verlauf der Geschichte ergeben sich, durch Jake's Eingreifen in die Vergangenheit, zwei Ereignisse: Bei Jake's zweitem Besuch in die Vergangenheit wird Frank von Turcotte als Rache für seine Schwester und seinen Neffen erstochen, noch bevor Frank seine Familie ermorden konnte, allerdings konnte Jake nicht den Tod von Tugga Dunning verhindern.

Bei seiner dritten Reise beschließt Jake, früher einzugreifen. Er lauert Frank auf dem Friedhof in Derry auf, als dieser das Grab seiner Eltern besuchen wollte. Jake holt ihn ein und frägt ihn, was das wichtigste im Leben eines Mannes sei, woraufhin Frank antwortet, dass er wohl "plemm-plemm" sei. Jake bittet Frank, ihm seine Frage zu beantworten, woraufhin dieser "Seine Familie, schätze ich." antwortet. Anschließend wird er dann von Jake mit zwei Schüssen aus einer Detective Special erschossen.