Frank Jennings

Dr. Frank Jennings ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Autopsieraum vier.

Dr. Jennings ist der Arzt, der Howard Cottrell noch auf dem Golfplatz, wo dieser zusammengebrochen ist, für tot erklärt; eine fatale Fehleinschätzung, da Howard nach dem Biss einer peruanischen Boomslang nur gelähmt ist.

Dr. Katie Arlen, die danach die Autopsie an dem vermeintlich Toten durchführen soll, meint über den alten Jennings: "Den kenne ich. Der hat Noah untersucht, nachdem die Arche am Berg Ararat gestrandet war."


V E Artikel über Autopsieraum vier
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Coverpage
Charaktere: PeterRustyKatie ArlenHoward CottrellMike HopperFrank JenningsDr. KazalianWalter Kerr
Schauplätze: Autopsieraum vier
Sonstiges: Peruanische BoomslangIch-Erzähler