+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frankie Hartsfield

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frankie Hartsfield ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Mr. Mercedes.

Er ist der jüngere Sohn von Norman und Deborah Hartsfield und der kleine Bruder des Mercedes Killers Brady Hartsfield. Norman ist bereits einem Unglück zum Opfer gefallen, als das Schicksal in der Familie ein weiteres Mal zuschlägt: Frankie verschluckt sich an einem Stück Apfel ... Die Sauerstoffzufuhr zu seinem Gehirn ist so lange unterbrochen, dass er erst im Koma liegt und dann geistig behindert zurückkommt.

Bradys Mutter kann die Pflege Frankies kaum noch ertragen. Eines Tages spielt Frankie am oberen Absatz der Kellertreppe - da gibt seine Mutter Brady ein unmissverständliches Zeichen, sodass dieser seinen Bruder die Treppe hinunterwirft. Frankie lebt noch; seine Mutter erledigt den Rest mit einem Kissen übers Gesicht ... Das Verbrechen fliegt nie auf, und von da an sind Brady und Deborah Hartsfield das perfekte Team.

Brady, der immer wieder einmal von Trauer ergriffen ist, wenn er an Frankie denkt, verwendet den Namen seines Bruders als Alias, als er per Under Debbie's Blue Umbrella mit Olivia Trelawney Kontakt aufnimmt.


V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)