+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Franklin (Puls)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franklin ist ein Hotelpage in Stephen Kings Roman Puls.

Er arbeitet seit 35 Jahren im Bostoner Atlantic Avenue Inn, als Clayton Riddell dort eincheckt. Er ist ein kleiner, älterer Mann mit einer weißen Haarmähne und gehört zu den ersten Opfern des Puls, der per Handy harmlose Bürger in Amok laufende Killer verwandelt: Einer der Irren stürmt aus dem Aufzug direkt auf Franklin zu und versetzt ihm einen einzigen, gewaltigen Schlag. Franklin taumelt zurück und kracht so hart gegen die Wand, dass er sich das Genick bricht.

Als Clayton und sein neuer Bekannter Tom McCourt ihn finden, liegt das Bild, das er mit sich von der Wand gerissen hat, quer über seinem Hintern, was Clay ein Dorn im Auge ist, sodass er es entfernt. Sie erfahren von Franklins traurigem Ende durch den Hotelangestellten Mr. Ricardi. So wie der über ihn spricht, scheint Franklin dessen Vorname gewesen zu sein.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006