Franklin Marstellar

Franklin Marstellar ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist ein Farmer aus Maine. Von ihm erfahren wir lediglich, dass er einen Bullen namens Freddy hat, den er jedes Frühjahr zu Hubert Bowie bringt, um dessen Kühe zu decken.

Mit dem "Liebeshalfter", welches für diesen Zweck benutzt wird, muss Blaze das Auspeitschen von Hubert Bowie hinnehmen, nachdem Blaze den Hund Randy getötet hat.

Anmerkung: Dieser Charakter gehört zu einer Reihe von Namen aus Qual, die an andere Werke von Stephen King erinnern; eine vollständige Übersicht gibt es bei den Verknüpfungen.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties