+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fred Sylvester

Aus KingWiki
Version vom 6. Mai 2016, 14:58 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] +Portalhinweis)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fred 'Ratty' Sylvester ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Fred ist Lehrer an der Denholm Consolidated School von Jodie, Texas, und Teil der Wissenschaftsabteilung. Als Deke Simmons versucht, Jake Epping zu überreden, auch im Schuljahr 1962/1963 ein Theaterstück aufzuführen ist er nicht der Erste, aber der erfolgreichste. Nach der Rektorin Ellen Dockerty und Schüler Mike Coslaw erzählt ihm der Ex-Direktor der Schule, dass Ratty sowieso gern die Leitung eines Theaterstücks übernehmen würde. Er würde gern Arsen und Spitzenhäubchen aufführen, welches er und seine Frau zwei Jahre zuvor in Dallas gesehen hatten.

Doch niemand im Kollegium kann Sylvester wirklich leiden. Jake denkt, er könne nichteinmal das Verhalten von Grundschülern während einer Feueralarmübung leiten, geschweige denn mit jungen Talenten umgehen. Allein Mike Coslaws Entwicklung würde wohl einen Rückschritt von 5 Jahren nehmen.

Dies, und der Rückblick auf alte Varieté-Auftritte in der Vergangenheit überzeugen Jake schließlich. So kommt Fred leider doch nicht zu dem Vergnügen, ein Stück zu leiten.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie