Fred Toomey

Fred Toomey ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Fred ist der Barkeeper in der Bar des Derry Town House im Jahr 1958. Er dient Jake Epping als Einstiegshilfe als dieser in Derry, Maine, ankommt. Er ist auch die erste gesprächsbereite Person im Ort, nachdem Jake einen sehr deprimierenden, fast feindseligen, Eindruck von der Stadt und seinen Bewohnern bekam.

Doch Fred rückt es in ein etwas anderes Licht. Er erzählt ihn von den Morden an George Denbrough, Patrick Hockstetter und Dorsey Corcoran, die von einem unbekannten Serienkiller ermordet wurden. Fred scheint sich gut mit dem Rezeptionist Johnny Keeson zu verstehen, der ihm auch erzählt, dass Dorseys Stiefvater Richard Macklin einst regelmäßig in der Bar trank, bis er Hausverbot bekam.

Jake, der die Informationen gut gebrauchen kann, gibt Tommey ein enorm gutes Trinkgeld. Er kann den Barmann verstehen, der Derry so bald wie möglich hinter sich lassen will. Die Bezahlung sei zwar gut, aber aufgrund der wenigen Gäste das Trinkgeld schlecht und die Stimmung der Einwohner nahezu auf dem Nullpunkt.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie