+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Freddy (Herman Wouk is Still Alive)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freddy (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Herman Wouk lebt noch.

Es handelt sich hierbei um eines von Brendas Kindern. Er trägt einen eher mondänen Namen verglichen mit seinen Geschwistern Glory (Ruhm) und Freedom (Freiheit). Da Freddy Brendas ältestes Kind ist, drängt sich der Verdacht auf, dass die Namen der anderen Kinder ein verzweifelter Versuch waren, der Desillusionierung in Brendas Leben zu begegnen.

Er liegt ständig im Clinch mit Glory, was sehr an Brendas Nerven zehrt; bei einer dieser Streitereien ging sogar Brendas Laptop zu Bruch.

Brenda weiß nicht, wer Freddys wirklicher Vater ist und geht davon aus, dass er später einmal ein Soldat werden will – um dann wie Tommy, der Bruder ihrer besten Freundin Jasmine, im Krieg zu fallen. Das will sie ihm ersparen.

Freddy stirbt mit seinen Geschwistern auf der Spritztour, die Brenda mit Jasmine und deren Kindern unternimmt, als Brenda den vollbesetzten Wagen gegen einen Baum lenkt.


V E Artikel zu Herman Wouk lebt noch
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Brenda (Kinder: Freedom, Glory und Freddy) • Jasmine (Kinder: Delight, Truth, Rosellen und Eddie) • Pauline EnslinPhil Henreid
Sonstiges: 19Selbstmord