+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frederick Krenmitz

Aus KingWiki
Version vom 28. Juli 2013, 23:51 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frederick Krenmitz ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Sie (orig. Misery).

Der 6-jährige Frederick ist einer der Opfer von Annie Wilkes. Er, sein Vater Adrian und seine Geschwister Paul und Alison, sowie Irving Thalman sterben 1954 bei einem Hausbrand in Bakersfield, den die damals erst 11-jährige Annie Wilkes legte, weil sie das Geschrei der Kinder satt hatte.

Seine Schwester Laurene und seine Mutter Jessica überleben.

V E Artikel über Sie
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Penguin-AusgabeKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Misery ChastainDuane KushnerPaul SheldonAnnie Wilkes
Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Das Annie-Wilkes-LexikonThe Annie Wilkes EditionFiktive WerkeMiserys RückkehrOpfer von Annie WilkesPaul Sheldons LeidenswegIsolation