+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Friedhof der Kuscheltiere (Remake): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
K
(23 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Pet Sematary''' ist der Titel eines Filmprojektes. Basierend auf [[Stephen King]]s ''[[Friedhof der Kuscheltiere]]'' ist ein Remake des [[Friedhof der Kuscheltiere (Film)|Originalfilms]] geplant.
+
{{News-Artikel}}
 +
{{Tabs/Friedhof der Kuscheltiere}}{{Portal/FDK}}
 +
{{Infobox
 +
|Titel=Film
 +
|Bild=Pet-Sematary-poster-
 +
|DT = Friedhof der Kuscheltiere
 +
|OT = Pet Sematary
 +
|PL = USA
 +
|PJ = [[2019]]
 +
|AF = 16
 +
|OS = Englisch
 +
|REGIE = Kevin Kölsch, Dennis Widmyer
 +
|DRB = Jeff Buhler, David Kajganich
 +
|PRO = Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian, Steven Schneider
 +
|MUSIK = Christopher Young
 +
|KAMERA = Laurie Rose
 +
|DS = <ul><li>Jason Clarke: [[Louis Creed]]</li>
 +
<li>John Lithgow: [[Jud Crandall]]</li>
 +
<li>Amy Seimetz: [[Rachel Creed]]</li>
 +
<li>Jete Laurence: [[Eileen Creed|Ellie Creed]]</li>
 +
<li>Hugo Lavoie / Lucas Lavoie: [[Gage Creed]]</li>
 +
<li>Obssa Ahmed: [[Victor Pascow]]</li>
 +
<li>Alyssa Brooke Levine: [[Zelda Goldman]]</li></ul>
 +
|imdb=tt0098084}}'''Friedhof der Kuscheltiere''' (orig. ''Pet Sematary'') ist ein Horror-Film von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer, der am 5 April [[2019]] erschienen ist. In Deutschland startete der Film schon einen Tag vorher. Die Vorlage ist der gleichnamige [[Friedhof der Kuscheltiere|Roman]] von [[Stephen King]] und ist ein Remake der bereits 1989 erschienenen [[Friedhof der Kuscheltiere (Film)|Verfilmung]] von Mary Lambert.
  
==Aktueller Wissensstand==
+
==Handlung==
Schon am 31. Oktober [[2013]] berichteten mehrere Quellen, dass Paramount Pictures, die sich die Rechte zum Remake von Friedhof der Kuscheltiere sicherten, einen Regisseur gefunden hatte.
+
[[Louis Creed]] (Jason Clarke), seine Frau [[Rachel Creed|Rachel]] (Amy Seimetz) und ihre beiden Kinder [[Gage Creed|Gage]] (Hugo und Lucas Lavoie) und [[Eileen Creed|Ellie]] (Jeté Laurence) beziehen ein neues Haus auf dem Land, in dessen Nähe ein alter Tierfriedhof liegt. Als der Kater der Familie stirbt, schlägt der mysteriöse Nachbar [[Jud Crandall]] (John Lithgow) ihnen vor, diesen dort zu beerdigen. Hinter dem Tierfriedhof befindet sich nämlich noch ein alter Indianerfriedhof und der soll besondere Kräfte haben. Und es passiert wirklich ein Wunder: Am nächsten Tag ist die Katze wieder lebendig, auch wenn sich bald herausstellt, dass sie nicht mehr die Alte ist. Als kurz darauf auch die Tochter der Familie bei einem Unfall ums Leben kommt, will der Vater erneut die Kraft des Friedhofs nutzen – trotz aller Warnungen.
  
Juan Carlos Fresnadillo soll das von Matthew Greenberg und David Kajhanich geschriebene Drehbuch verfilmen. Der 48-jährige Spanier wurde vor allem für seine Arbeit (Drehbuch und Regie) an ''28 Weeks Later'' berühmt.
+
==Entwicklung==
 +
*Schon am 31. Oktober [[2013]] berichteten mehrere Quellen, dass Paramount Pictures, die sich die Rechte zum Remake von ''Friedhof der Kuscheltiere'' sicherten, einen Regisseur gefunden hatte.
 +
*Anfang November [[2017]] dann diese Informationen: Lorenzo di Bonaventura und Mark Vahradian sollen als Produzenten tätig werden, Kevin Kölsch und Dennis Widmyer die Regie übernehmen. Das Drehbuch wurde aber dieses Mal nicht von Stephen King, sondern von Jeff Buhler geschrieben.
 +
*Am 2. Juni 2018 meldete [https://www.dreadcentral.com Dreadcentral], dass Amy Seimetz (bekannt aus ''Alien Covenant'') als [[Rachel Creed]] gecastet wurde, John Lithgow verkörpert [[Jud Crandall]], Jason Clarke ist als [[Louis Creed]] zu sehen.
 +
*Am 24. August 2018 wurde über [https://bloody-disgusting.com/movie/3517766/terrifying-zelda-will-return-pet-sematary-re-adaptation-alyssa-brooke-levine-cast-role/ bloody-disgusting.com] bekannt, dass Alyssa Brooke Levine [[Zelda Goldman]] spielt, die kranke Schwester von Rachel Creed, die an spinaler Meningitis erkrankt ist.
 +
*Gefilmt wurde von Juni bis Oktober 2018 in Kanada.
 +
*Erste Trailer zeigten, dass statt wie im Roman Gage die Tochter Ellie überfahren wird.  
  
Greenberg und Kajhanich sind keine Unbekannte für uns. Ersterer war bereits für das Drehbuch von ''[[1408 (Film)|1408]]'' verantwortlich. Kajhanich ist in ein Filmprojekt zur Neuverfilmung von ''ES'' verwickelt.
+
==Die wichtigsten Unterschiede zum Roman==
 
+
*Juds Frau [[Norma Crandall]] ist bereits tot, als die Creeds Jud kennenlernen.
Es gibt noch keinerlei Zeitplan und wir müssen festhalten, dass Fresnadillo schon für andere Remakes (u.a. ''Highlander'' und ''The Crow'') genannt wurde, aus denen er sich wieder zurückzog.
+
*Der Konflikt zwischen Louis und [[Irwin Goldman|Rachels Vater]] erschöpft sich in einigen bösen Blicken.
 
+
*Zelda stirbt, weil sie aus ungeklärten Gründen in den Schacht des Essensaufzugs stürzt.
Am 8. August 2014 wurde berichtet, dass Matthew Greenburg von Jeff Buhler ersetzt wurde. Dieser wurde von Paramount beauftragt ein neues Skript zu schreiben. Eine erste Fassung des Drehbuchs soll zum Ende des Sommers erwartet werden können. Da er in engen Kontakt mit Regisseur Fresnadillo stehe, soll es dann nicht mehr lange dauern, bis das fertige Skript von Studio und Regisseur abgesegnet wird. Die Produzenten wurden mit Lorenzo DiBonaventura und Mark Varhadian benannt.<ref>[http://www.dreadcentral.com/news/77699/exclusive-writer-jeff-buhler-enters-pet-sematary-remake dreadcentral.com]</ref>
+
*Die Geschichte rund um [[Timmy Baterman]] wird lediglich in einer Schlagzeile eines Internet-Artikels erwähnt.
 
+
*Kinder beerdigen ihre Haustiere in einem Ritual, bei dem Tiermasken getragen werden und eine düstere Trommel erklingt.
Im März 2016 erneut eine Aussage. So soll das Casting bald beginnen, auch einige Prominentere Schauspieler sollen gecastet werden.
+
*Nicht Gage wird von einem Truck überfahren, sondern Ellie an ihrem 9. Geburtstag.
==Quellen und Webseiten==
+
*Am Ende sind außer Gage alle Creeds wandelnde Tote und kommen in der Schlussszene bedrohlich auf das Kleinkind zu, um ihn zu einem von ihnen zu machen.
<references />
+
 
{{weiterführend Friedhof der Kuscheltiere}}[[kategorie:Film]]
 
{{weiterführend Friedhof der Kuscheltiere}}[[kategorie:Film]]

Version vom 16. Februar 2020, 12:48 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Roman Hörbuch (Deutsch) Hörbuch (Original) Hörspiel Film Remake
 
Friedhof der Kuscheltiere
Pet-Sematary-poster-.jpg
Deutscher Titel Friedhof der Kuscheltiere
Originaltitel Pet Sematary
Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 2019
Altersfreigabe FSK 16
Originalsprache Englisch
Filmstab
Produzent Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian, Steven Schneider
Regie Kevin Kölsch, Dennis Widmyer
Musik Christopher Young
Drehbuch Jeff Buhler, David Kajganich
Darsteller
Rezensionen

Friedhof der Kuscheltiere (orig. Pet Sematary) ist ein Horror-Film von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer, der am 5 April 2019 erschienen ist. In Deutschland startete der Film schon einen Tag vorher. Die Vorlage ist der gleichnamige Roman von Stephen King und ist ein Remake der bereits 1989 erschienenen Verfilmung von Mary Lambert.

Handlung

Louis Creed (Jason Clarke), seine Frau Rachel (Amy Seimetz) und ihre beiden Kinder Gage (Hugo und Lucas Lavoie) und Ellie (Jeté Laurence) beziehen ein neues Haus auf dem Land, in dessen Nähe ein alter Tierfriedhof liegt. Als der Kater der Familie stirbt, schlägt der mysteriöse Nachbar Jud Crandall (John Lithgow) ihnen vor, diesen dort zu beerdigen. Hinter dem Tierfriedhof befindet sich nämlich noch ein alter Indianerfriedhof und der soll besondere Kräfte haben. Und es passiert wirklich ein Wunder: Am nächsten Tag ist die Katze wieder lebendig, auch wenn sich bald herausstellt, dass sie nicht mehr die Alte ist. Als kurz darauf auch die Tochter der Familie bei einem Unfall ums Leben kommt, will der Vater erneut die Kraft des Friedhofs nutzen – trotz aller Warnungen.

Entwicklung

  • Schon am 31. Oktober 2013 berichteten mehrere Quellen, dass Paramount Pictures, die sich die Rechte zum Remake von Friedhof der Kuscheltiere sicherten, einen Regisseur gefunden hatte.
  • Anfang November 2017 dann diese Informationen: Lorenzo di Bonaventura und Mark Vahradian sollen als Produzenten tätig werden, Kevin Kölsch und Dennis Widmyer die Regie übernehmen. Das Drehbuch wurde aber dieses Mal nicht von Stephen King, sondern von Jeff Buhler geschrieben.
  • Am 2. Juni 2018 meldete Dreadcentral, dass Amy Seimetz (bekannt aus Alien Covenant) als Rachel Creed gecastet wurde, John Lithgow verkörpert Jud Crandall, Jason Clarke ist als Louis Creed zu sehen.
  • Am 24. August 2018 wurde über bloody-disgusting.com bekannt, dass Alyssa Brooke Levine Zelda Goldman spielt, die kranke Schwester von Rachel Creed, die an spinaler Meningitis erkrankt ist.
  • Gefilmt wurde von Juni bis Oktober 2018 in Kanada.
  • Erste Trailer zeigten, dass statt wie im Roman Gage die Tochter Ellie überfahren wird.

Die wichtigsten Unterschiede zum Roman

  • Juds Frau Norma Crandall ist bereits tot, als die Creeds Jud kennenlernen.
  • Der Konflikt zwischen Louis und Rachels Vater erschöpft sich in einigen bösen Blicken.
  • Zelda stirbt, weil sie aus ungeklärten Gründen in den Schacht des Essensaufzugs stürzt.
  • Die Geschichte rund um Timmy Baterman wird lediglich in einer Schlagzeile eines Internet-Artikels erwähnt.
  • Kinder beerdigen ihre Haustiere in einem Ritual, bei dem Tiermasken getragen werden und eine düstere Trommel erklingt.
  • Nicht Gage wird von einem Truck überfahren, sondern Ellie an ihrem 9. Geburtstag.
  • Am Ende sind außer Gage alle Creeds wandelnde Tote und kommen in der Schlussszene bedrohlich auf das Kleinkind zu, um ihn zu einem von ihnen zu machen.
V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984