+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedhof der Kuscheltiere (Remake)

661 Byte hinzugefügt, 10:02, 19. Apr. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
<li>Obssa Ahmed: [[Victor Pascow]]</li>
<li>Alyssa Brooke Levine: [[Zelda Goldman]]</li></ul>
|imdb=tt0098084}}'''Friedhof der Kuscheltiere''' (orig. ''Pet Sematary'') ist ein Horror-Film von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer, der am 5 April [[2019]] erscheinen sollerschienen ist. In Deutschland startet startete der Film schon einen Tag vorher. Die Vorlage ist der gleichnamige [[Friedhof der Kuscheltiere|Roman]] von [[Stephen King]] und ist ein Remake der bereits 1989 erschienenen [[Friedhof der Kuscheltiere (Film)|Verfilmung]] von Mary Lambert.
==Handlung==
==Entwicklung==
*Schon am 31. Oktober [[2013]] berichteten mehrere Quellen, dass Paramount Pictures, die sich die Rechte zum Remake von ''Friedhof der Kuscheltiere'' sicherten, einen Regisseur gefunden hatte.
*Anfang November [[2017]] dann diese Informationen: Lorenzo di Bonaventura und Mark Vahradian sollen als Produzenten tätig werden, Kevin Kolsch Kölsch und Dennis Widmyer die Regie übernehmen. Das Drehbuch wird wurde aber dieses Mal nicht von Stephen King , sondern von Jeff Buhler und David Kajganich geschrieben.*Am 24.5.[[2018]] wurde als neuer um 2 Wochen vorgezogener Kinostart der 5. April [[2019]] genannt.*Am 2. Juni 2018 meldete [https://www.dreadcentral.com Dreadcentral], dass Amy Seimetz (bekannt aus ''Alien Covenant'') als [[Rachel Creed]] gecastet wurde, John Lithgow wird verkörpert [[Jud Crandall]] verkörpern, Jason Clarke wird ist als [[Louis Creed]] zu sehen sein.*Am 24. August 2018 wurde über [https://bloody-disgusting.com/movie/3517766/terrifying-zelda-will-return-pet-sematary-re-adaptation-alyssa-brooke-levine-cast-role/ bloody-disgusting.com] bekannt, daß dass Alyssa Brooke Levine [[Zelda Goldman]]spielt, die kranke Schwester von Rachel Creed spielen wird, die an spinaler Meningitis erkrankt ist.
*Gefilmt wurde von Juni bis Oktober 2018 in Kanada.
*Erste Trailer zeigenzeigten, dass statt wie im Roman Gage die Tochter Ellie überfahren wird.
==Die wichtigsten Unterschiede zum Roman==
*Juds Frau [[Norma Crandall]] ist bereits tot, als die Creeds Jud kennenlernen.
*Der Konflikt zwischen Louis und [[Irwin Goldman|Rachels Vater] erschöpft sich in einigen bösen Blicken.
*Zelda stirbt, weil sie aus ungeklärten Gründen in den Schacht des Essensaufzugs stürzt.
*Die Geschichte rund um [[Timmy Baterman]] wird lediglich in einer Schlagzeile eines Internet-Artikels erwähnt.
*Kinder beerdigen ihre Haustiere in einem Ritual, bei dem Tiermasken getragen werden und eine düstere Trommel erklingt.
*Nicht Gage wird von einem Truck überfahren, sondern Ellie an ihrem 9. Geburtstag.
*Am Ende sind außer Gage alle Creeds wandelnde Tote und kommen in der Schlussszene bedrohlich auf das Kleinkind zu, um ihn zu einem von ihnen zu machen.
{{weiterführend Friedhof der Kuscheltiere}}[[kategorie:Film]]

Navigationsmenü