+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Bannerman

Aus KingWiki
Version vom 13. April 2007, 12:48 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Person

Sheriff George Bannerman spielt in vielen Castle Rock-Geschichten eine Rolle, ist aber nie eine Hauptperson.

Werke

  • Erstmals taucht er in Dead Zone auf, als er den medial veranlagten Johnny Smith aufsucht, da er sich von ihm Hinweise zu einer ungeklärten Mordserie erhofft und diese in der Tat auch bekommt - mehr als ihm lieb ist.
  • In Cujo fährt er auf der Suche nach Donna und Tad Trenton ahnungslos zu Joe Cambers Anwesen und wird dort von dem tollwütigen Hund in Stücke gerissen. Wenn man die in dem Buch mitschwingende Möglichkeit, dass Cujo eine Verkörperung des Mörders Frank Todd darstellen könnte, wieder aufnimmt, hätte Todd hiermit seine Rache geübt.
  • In Die Leiche, die vor Bannermans Tod spielt, erfahren wir nur, dass Bannerman der einzige Mensch war, den Gordie Lachance jemals bewaffnet gesehen hatte.
  • Einer seiner Vorfahren ist Nehemiah Bannerman, Sheriff von Castle Rock um die Jahrhundertwende, wie wir in Sara erfahren.