+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Biondi

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Biondi ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunkler-Turm-Zyklus von Stephen King.

Biondi in Drei

Er gehört zu den Männern von Enrico Balazar und ist bei seinen Freunden als Big George, bei seinen Feinden als Big Nose bekannt. Er verabreicht in Drei (orig. Drawing of the Three) während einer Partie Trivial Pursuit Henry Dean einen letzten, tödlichen Schuss Heroin.

Doch Henrys Bruder Eddie rächt sich an Big George. In Balazars Restaurant erschießt Eddie den Mann mit einer Kugel aus Rolands Revolver.

Biondi im Rest der Saga

Doch das Multiversum macht es möglich: Eddie sollte Biondi nicht zum letzten Mal treffen. Etwa zehn Jahre zuvor, im Jahr 1977, trifft er Biondi zusammen mit Balazar in Calvin Towers Buchhandlung, dem Restaurant für geistige Nahrung. Hier verprügelt Eddie Big George (in Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla)).

Einen Roman und zehn Tage später treffen Eddie, Rolands Revolver und Biondi (in Susannah (orig. Song of Susannah)) erneut aufeinander. Als sie von Jack Andolini und seinen Männern in East Stoneham in einen Hinterhalt gelockt werden, läuft auch George Biondi dem jungen Revolvermann über den Weg.

   
George Biondi
Und einen der beiden Schlägertypen erkannte Eddie sofort; er hatte ihn zuletzt im Manhattaner Restaurant für geistige Nahrung, Calvin Towers Buchhandlung, gesehen. Eddie hatte auch diesen Kerl schon einmal erschossen. Heute in zehn Jahren, wenn man das glauben konnte.
   
George Biondi


Charaktere aus New York City