+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Dinsmore

Aus KingWiki
Version vom 20. August 2021, 12:10 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portalhinweis/Blut}}'''George Dinsmore''' ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte ''Die Meerenge…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
George Dinsmore ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge (orig. The Reach).

George Dinsmore ist ein Einwohner von Goat Island, sein Vater ist der (nach Stella Flanders zweitälteste Bewohner der Insel, Freddy Dinsmore

George hat leider ein Alkoholproblem, andererseits ist er ein recht fleißiger Arbeiter wenn er denn erst einmal mit der Arbeit begonnen hat. Daneben unterstützt ihn sein Vater finanziell, so dass Georges Leben trotz allem einigermaßen geordnet verläuft. 1977 jedoch hat er ein gewaltiges Problem: Im Winter arbeitet er auf dem Festland und fährt eines Abends bei Racoon Head betrunken mit einem Schneepflug drei Strommasten um - laut Stella war das ganz einfach zu erklären: Er musste ausnahmsweise Abends arbeiten, und Abends war nun mal die Zeit, wo er trank....

Fünf Tage lang haben die Leute im Ort keinen Strom, und Stella Flanders kann sich noch gut erinnern, wie seltsam es war, die Lichter auf der anderen Seite der Meeresstraße nicht zu sehen. Leider verlangt das Stromwerk daraufhin Schadensersatz von George dem dieser nicht zahlen kann, so dass die Pfändung seines Hauses droht. Das allerdings wissen die Inselbewohner zu verhindern: Sie erteilen George reihum Arbeitsaufträge, so dass er den Schaden abstottern kann.

Bei aller Solidarität wissen sie aber auch um Georges charakterliche Defizite: Es löst allgemeine Empörung aus, als er sich unmittelbar nach dem Tod seines Vaters 1980 auf eine dreitägige Sauftour begibt, von Geld, dass ihm jemand leiht, der genau weiß, dass George die Lebensversicherung seines Vaters erhalten wird.


V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)