+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Havelock

Aus KingWiki
Version vom 20. August 2021, 17:31 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portalhinweis/Blut}}'''George Havelock''', genannt ''Big George'', ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichten|Kurzgesc…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
George Havelock, genannt Big George, ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge (orig. The Reach).

George war ein Einwohner von Goat Island, lebt allerdings zum Zeitpunkt der Handlung nicht mehr, der Leser erfährt nur aus den Erinnerungen von Stella Flanders etwas über ihn.

George, der von allen Leuten auf der Insel (wegen seiner Körpergröße?) nur Big George genannt wurde, war der Ehemann von Sarah Havelock, die wiederum eine Tochter von Annabelle Frane ist, Sarahs bester Freundin in ihrer Schulzeit. George war Fischer von Beruf, 1967, einem besonders schlechten Jahr für die Fischerei, musste er sich jedoch Arbeit auf dem Festland suchen, da in seinem eigentlichen Beruf nicht genug zu vierdienen war. Leider nahm das kein gutes Ende: Bei einem Arbeitseinsatz als Waldarbeiter rutschtem dem ungeübten George die Axt aus und traf sein Bein, die Verwundung war so schwer, dass er verblutete.


V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)