+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Kelso

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Kelso ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Graue Masse.

Er ist ein Arbeiter bei den Stadtwerken in Bangor, für die er 15 Jahre lang arbeitete. Nur zwei Jahre vor seiner Rente hängte er seinen Job an den Nagel – etwas war in der Kanalisation geschehen, etwas, was seine Haare weiß werden ließ und was ihn veranlasste, alles hinzuschmeißen und sich für den Rest seines Lebens zu betrinken.

In einem besonders alkoholisierten Zustand erklärt er seinem Freund und Mitarbeiter Frankie Haldeman, er habe dort unten eine "Spinne gesehen (...), so groß wie ein mittlerer Hund, in einem Netz mit lauter jungen Spinnen, alle in Seidenfäden eingehüllt".

Der Erzähler von Graue Masse erinnert sich daran, als er mit Henry Parmalee und Bertie Connors unterwegs zu Richard Grenadines Haus ist und von Henry die verrückte Geschichte von Richards Sohn Timmy hört.


V E Artikel über Graue Masse
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: ErzählerRichard GrenadineTimmy GrenadineHenry ParmaleeBertie ConnorsDer blinde EddieCarl LittlefieldGeorge KelsoBill Pelham
Schauplätze: NachteuleBangor