+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Kennedy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Kennedy ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Der "echte" George Kennedy

Er ist der Detektiv, den Anwalt Romeo Bissonette für Mike Noonan auftut, als dieser gegen Max Devore in den Sorgerechtsstreit um Mattie Devores Tochter Kyra zieht. Ihm gelingt es, wichtige Informationen für den Fall an Land zu ziehen (siehe Roger Devore), die aber letztlich nicht zur Verwendung kommen, weil Max sich zuvor das Leben nimmt. Georges Frau Frieda ist ein großer Fan von Mikes Büchern, sodass er ihr eines seiner Werke signiert.

Beim tödlichen Anschlag auf Mattie wird George von George Footmans Gewehrsalven am Oberschenkel erwischt, bleibt aber abgeklärt und stoppt den von Richard Osgood gefahrenen Wagen mit einigen gezielten Schüssen. Er stellt Footman, bevor er durch den Blutverlust ohnmächtig wird.

Anmerkung: Immer wieder wird darauf aufmerksam gemacht, dass George den Namen eines Schauspielers trägt. Gemeint ist der Schauspieler, der in Filmen wie Erdbeben oder Die nackte Kanone mitspielte (siehe Bild). Er hatte auch einen Auftritt in Creepshow 2.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998