+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George O'Mearah

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George O'Mearah ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Drei.

Er parkt mit seinem Partner Carl Delevan vor dem Waffenladen Clements Schusswaffen und Sportausrüstung, als ein Mann herauskommt und behauptet, von dem Verkäufer bestohlen worden zu sein. Der Mann identifiziert sich als Jack Mort und gibt ihnen eine genaue Beschreibung seines gestohlenen Geldbeutels.

Die beiden Polizisten sind sehr aufgeregt, vermuten sie den Laden doch mit illegalen Waffengeschäften in Zusammenhang zu stehen. Jedes Verbrechen wäre für die Polizei ein Fuß in der Tür, der Verkäufer, Fat Johnny Holden, eine erste Sprosse auf einer Leiter, die vielleicht sogar bis zum Oberboss Enrico Balazar führen konnte.

Sie sind beide recht beunruhigt von der seltsam roboterhaften Art des Mannes – er spricht mit vielen Pausen und monotoner Stimme (Jahre später wird George mit seinen Söhnen eine Computermesse besuchen und dort wiederholt an diesen Zwischenfall erinnert). Trotzdem sind sie Feuer und Flamme, besonders als der Fremde von einer verborgenen Waffe unter dem Tresen spricht, und machen sich auf in den Laden. Tatsächlich werden sie trotz Holdens Protesten schnell fündig, doch dann tritt der Revolvermann dazu (denn er ist es, der Jack Mort lenkt) und setzt beide außer Gefecht.

Als Delevan und O'Mearah wieder zu sich kommen, sehen sie ihre beruflichen Felle davonschwimmen, da sie feststellen müssen, dass ihre Waffen verschwunden sind. Schlimmer: Über Polizeifunk hören sie von einer Schießerei in einer Drogerie. Was, wenn durch ihre Waffen jemand sein Leben verlor? Sie glauben, dass der Verrückte im einsetzenden Berufsverkehr wohl zu Fuß unterwegs ist und hetzen ihm nach; bald greifen sie wieder in das Geschehen ein.

Er muss miterleben, wie sein Partner die Kontrolle verliert und mit einer Pumpgun wild um sich schießt. Als sie gemeinsam Mr. Katz' Apotheke Katz Pharmacy and Soda Fountain stürmen, wird Delevan bewusstlos geschlagen; O'Mearah will reagieren, doch der Revolvermann schlägt ihm die Waffe seines Partners so hart ins Gesicht, dass sein Kiefer erst mit drei Operationen und vier Stahlklammern wieder gerichtet werden kann.