+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Staub

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Staub ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Achterbahn (orig. Riding the Bullet)

Er wurde am 19. Januar 1977 geboren. Als 21-jähriger fährt er mit dem Bullet. Viermal, wie er immer wieder betont. Der aufregende Tag endet allerdings mit seinem Tod. Wenige Tage nach dem schicksalshaften 12. Oktober 1998 wird er auf dem Friedhof an der Ridge Road begraben.

Zwei Tage und zwei Jahre nach seinem Tod nimmt er den trampenden Alan Parker ein Stück mit. Der Student hatte vorher gehört, dass seine Mutter einen Herzanfall hatte und ins Krankenhaus gebracht wurde. George gibt sich als Bote des Todes aus. Alan Parker muss auswählen, ob er selbst oder seine Mutter mit Staub gehen und damit sterben soll.

(Ist der Name ein Telling name?)