+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Timmons

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Gemälde inspirierte King zu seinem Beitrag.

George Timmons ist ein Charakter in Kings Kurzgeschichte Das Musikzimmer; er ist im Gemälde nicht zu sehen.

Der aus Albany stammende Geschäftsmann gerät in New York City in die Fänge von Mr. und Mrs. Enderby, die ihn in ihr Musikzimmer sperren, um ihn auszuhungern, bis er ihnen sein gesamtes Geld überweist. Insgesamt erleichtern sie Timmons um über 1.000 Dollar.

Doch der kräftig gebaute Timmons ist selbst nach über einer Woche Gefangenschaft noch zäh und kämpft in dem schalldichten Raum so lautstark ums Überleben, dass Mrs. Enderby in ihrer Verzweiflung Klavier zu spielen beginnt, um ihn zu übertönen. Die Geschichte endet offen, doch ist nicht davon auszugehen, dass er sich jemals wird befreien können.


V E Artikel zu Das Musikzimmer
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mr. EnderbyMrs. EnderbyGeorge Timmons
Schauplätze: MusikzimmerNew York CityNew Jersey
Sonstiges/Verwandte Werke: Gwendys Wunschkasten